William G. Bennett
16.11.1924 - 22.12.2002

 

 

In Memory of William G. Bennett

In der Zeit von 1974 bis 2002 hat das inzwischen legendäre Tournament of Champions (TOC) in Las Vegas/Nevada 18 Mal stattgefunden. Der Gründer, Initiant und Sponsor dieses bedeutendsten Wettbewerbes, Mr. William G. Bennett, hat jeweils die 20 bzw. 21 weltbesten Kunstflugpiloten zu diesem Event eingeladen. Dabei wurde die Entwicklung des Kunstflugsportes gefördert und durch geschickte Regelwerke immer wieder neue interessante Impulse verliehen, welche zuvor unvorstellbar waren. Das TOC wurde neben den FAI-Weltmeisterschaften zu der bedeutendsten Kunstflug-Veranstaltung weltweit.

Wolfgang hatte die einmalige Chance, von Anfang bis heute die Entwicklung des TOC’s als Pilot oder als Helfer mitzuerleben und mitzugestalten. Wolfgang war bei 14 Teilnahmen als Pilot 11 Mal Finalteilnehmer. Roland hat seit 1997 vier Mal als Pilot beim TOC teilgenommen und war jedes Mal Finalteilnehmer.

Wir wollen William G. Bennett als Förderer des Modellflugsportes danken und insbesondere dafür, dass er das TOC ins Leben gerufen hat. William G. Bennett starb nach langer Krankheit am 22. Dezember 2002 im Alter von 78 Jahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir werden ihn vermissen.

Wolfgang und Roland

TOC 1975
TOC 1975




TOC 1977
TOC 1977